Selbsterfahrungs-Seminar - inneres Kind

Erkenne, heile und wachse mit deinem inneren Kind

Dein inneres Kind kann dir helfen:

- Im Hier und Jetzt sein

- Positiv denken

- Glücksgefühle empfinden

- Dein Leben bereichern

- Dich selbst entdecken, annehmen und lieben

- Einfach du selbst sein

 

Tagesseminar:

Samstag, den 18. Januar 2020

10.00 - ca. 17.00 Uhr 

Preis: € 75,--

In jeder Frau und in jedem Mann steckt ein kleines Kind, das sich sehnlichst wünscht, beachtet, geliebt und angenommen zu werden - so wie es ist. Doch in unserer von Hektik und Stress überfrachteten Realität bleibt leider zu wenig Zeit für einen ausgewogenen Kontakt mit unserem inneren Kind, das mit seiner Anwesenheit einfach nur erwünscht und geliebt werden möchte. Wenn sich auf Dauer unser kleines, inneres Kind von uns oder von anderen Menschen vernachlässigt, unterdrückt oder zurückgewiesen fühlt, versucht es sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, bemerkbar zu machen. Oft spüren wir dann Gefühle von Wut, Einsamkeit, Traurigkeit oder gar Angst und wissen gar nicht, warum und woher diese Empfindungen kommen.

Viele Menschen neigen dann dazu, diese "unguten" Gefühle aus dem Inneren zu unterdrücken -  in der Hoffnung, dass sie mit der Zeit wieder vorbei gehen. 

Dieses Seminar bietet dir die Möglichkeit, dich im geschützten Rahmen einer Kleingruppe deinem inneren Kind anzunähen und dich selbst durch die Freude am puren Sein durch Spiel und Spaß an den Übungen neu zu entdecken, anzunehmen und wertzuschätzen.

 Im Seminar-Preis enthalten:

  • Lesung des Märchens: Edda, das Erdenkind von Monika Bopp in gemütlicher Runde mit Tee und Gebäck
  • Bedeutungen und Erklärungen wichtiger Symbole innerhalb der Geschichte
  • Das Büchlein: Edda, das Erdenkind
  • Übungen, um ganzheitlich das individuelle Glück des Mensch-Seins zu erfahren - auch draußen in der freien Natur. (Das Haus liegt direkt am Wald - bitte dem Wetter entsprechende Kleidung und Schuhwerk mitbringen)
  • Geführte Innenweltreise zum inneren Kind mit Zeit der Stille und Besinnung für Reflektionen
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe - aktive Teilnahme bleibt freigestellt
  • Mittags vegetarische Suppe mit Baguette, zwischendurch Snacks und Getränke.

Termin: Samstag, den 18. Januar 2020   10.00 -  ca. 17.00 Uhr 
Ort: 69253 Heiligkreuzsteinach, Heddesbacher Weg 6a
Preis: 75,-- Euro

Teilnehmerzahl: 4 bis 6 Personen

Mehr Infos zum Archetypen-Modell nach Monika Bopp

heilsames Märchen zum "inneren Kind": Edda, das Erdenkind

Monika Bopp - Edda, das Erdenkind

Ein heilsames Märchen zum "inneren Kind", das sanft die Seele berührt.

Das Märchen Edda, das Erdenkind handelt von einem kleinen Mädchen, das sich dem Verbot der Eltern, den Garten zu verlassen, heimlich widersetzt und sich dann den daraus ergebenden Herausforderungen und Problemen stellen muss.

In der Zeit der Trennung von ihren Eltern erlebt sie, dass sie sich auch in ausweglos erscheinenden Situationen nicht alleine fühlen muss.

Sie erfährt, dass sie ihr Abenteuer unbeschadet überstehen kann, wenn sie Respekt, Dankbarkeit und Wertschätzung - für sich selbst und für andere - entwickeln lernt. Freundlichkeit und Lebensfreude können dabei wahre Wunder bewirken.

Für große und kleine Leser und Zuhörer 

40 Seiten, 7,95 €,  inkl. MwSt. 

bestellbar über: www.kreavitalis.de

Ich schreibe meine Märchen über die 12 Archetypen in Anlehnung an meine eigene Archetypenlehre.

Bei den Märchen geht es jeweils um den Umgang mit dem entsprechenden Lebensthema, das dem jeweiligen Archetypen:  Kind, Ritter, Jungfrau, Schatzhalter, Bauer, Magier, Heiler, Mutter, Hexe, Weiser, Priester und König zugeordnet ist.

Die Geschichten sind kurzweilig, wandlungsreich,  herzerweichend, aufregend und tiefgründig.

Und am Schluss wird immer der Zuhörer mit einem guten Ende belohnt.

Bei meinen Lesungen lade ich die Zuhörer beim Lauschen der Märchen und Geschichten ein, sich zu entspannen, in Ruhe die Inhalte zu reflektieren und anschließend Ihre gewonnenen Erfahrungen in der Gruppe auszutauschen.